DeutschEnglish

Aktuelles

Frühlingsweckruf der Bauhaus AG 2019!!!

Donnerstag, 18. April 2019

„In die Tiefe musst du steigen, SOLL sich DIR das Wesen zeigen!“Schiller hat wie immer RECHT, denn endlich ist es soweit: Wir dürfen eine Georadaruntersuchung unseres Schulgeländes durchführen, um die uns alle schon seit Monaten...

[mehr]

Erfolgreiche Teilnahme an der Landesphysikolympiade

Freitag, 05. April 2019

Ein tolles Team vertrat die Region Weimar bei der Landesphysikolympiade am 4.4.2019 in Erfurt. Schwierigste Aufgaben der Physik waren zu lösen. Jakob Hausmann Klasse 12 erreichte einen hervorragenden 2. Platz.Martin Linne...

[mehr]

Von der Gegenwart in die Antike

Donnerstag, 04. April 2019

Schiller interessierte sich sehr für antike Themen. Er erlernte schon als sehr junger Schüler Latein. Mit 9 Jahren verfasste er seine ersten Gedichte – auf Latein!  Auch an unserer Schule lernen viele Schüler ab der 6....

[mehr]

Wir sind alle Kinder dieser Welt!

Montag, 01. April 2019

Wie dieses Motto gesungen, gespielt, getanzt – ja gelebt wurde, konnten insgesamt mehr als 500 Zuschauer in den drei Aufführungen des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ erleben.

Im wahrsten Sinne des Wortes KUNTERBUNT ging es am...

[mehr]

Möge die Nacht mit uns sein – Licht aus, Sterne an!

Sonntag, 31. März 2019

Am 30. März 2019 fand wieder der Astronomietag statt. Die Witterung meinete es diesmal gut mit den Organisatoren vom Schillergymnasium, vom Verein Sterngucker und der schulübergreifenden AG Astronomie.Unter dem Motto "Möge...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 22

1

2

3

4

5

vor >

In dieser Aufstellung findet man die News-Beiträge der letzten drei Monate.
Weiter zurückliegende Meldungen findet man im

Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum