DeutschEnglish

Donnerstag, 26. September 2019, 21:01 Uhr

Von: Minou Betz und Clara Rost


Marian Könke aus der 8B wird von Minou und Clara aus der 5A interviewt


1. Warum hast du dich für das FSG entschieden und bist du gerne hier?
Meine Wahl fiel auf das FSG, weil damals mein großer Bruder hier war. Die Schule ist in die Jahre gekommen und deshalb herrscht Renovierungsstau in vielen Klassenräumen und in der ganzen Schule. Unser Klassenraum wurde zwar bereits renoviert, aber das sollte unbedingt überall so sein. Weiterhin muss die technische Ausstattung verbessert werden. Das sind Gründe, warum ich nicht so gern hier bin.

2. Welches war dein lustigstes und schönstes Erlebnis am FSG?
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag hier erinnern. Es gab ein großes Fest (Jubiläum der Schule). Da bin ich mit meinen Kumpels um die Wette Bobby Car gefahren. Das war total cool und hat uns jede Menge Spaß gemacht.

3. Welche Lieblingsfächer hast du?
Meine Lieblingsfächer sind Sport, Physik und Geografie.

4. Wer ist dein/ deine Lieblingslehrer- in?
Frau Engel-Wettin ist meine Lieblingslehrerin. Bei ihr macht der Unterricht so richtig Spaß und ist interessant.

5. Warst du schon auf Klassenfahrt und was hat dir besonders gefallen?
Ja, in der 6. Klasse. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Wir waren in Plothen in einer Jugendherberge. Dort gab es einen Hausteich und wir konnten darin baden und jede Menge lustige Wasserschlachten machen.

6. Wie schmeckt dir das Essen in der Kantine? Hast du dort ein Lieblingsgericht?
Mein Lieblingsgericht in der Kantine ist Gemüsesuppe, wobei ich nicht regelmäßig dort esse.

7. Bist du in der Astronomie AG und wenn ja, hast du schon einmal durch das Teleskop Planeten entdeckt?
Nein, bin ich nicht.

8. Welche Arbeitsgemeinschaften kannst du uns empfehlen?
Ich empfehle Euch die Klima AG bei Herrn Galluhn, und ich habe gehört, dass auch andere AGs gut sind. Ihr findet bestimmt bei den vielen interessanten Angeboten etwas für euch.

9. Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit mache ich Hausaufgaben und lerne für die Schule. Außerdem spiele ich erfolgreich Hockey im Verein „SSV Vimaria Weimar“. Mit meinem Bruder und einem Klassenkameraden habe ich eine kleine Band. Dort spiele ich Cello.

10. Was möchtest du nach der Schule machen bzw. welchen Berufswunsch hast du?
Meinen Berufswunsch habe ich schon sehr lange, denn ich möchte bei BMW in der Geschäftsführung arbeiten.
BND-Agent wäre natürlich auch nicht so schlecht.

Vielen Dank für das Interview. Es hat mir Spaß gemacht und ich wünsche euch einen guten Start und eine tolle Zeit am FSG!









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum