DeutschEnglish

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 15:06 Uhr

Von: Elisa Hinz



Fotos: Elina Pistorius

Am 13.12.2019 war wieder unser alljährliches Weihnachtskonzert. Die Aula war wunderschön festlich geschmückt und bereit, mit ganz unterschiedlicher Musik ein bisschen Helligkeit und Freude in die dunklen Dezembertage zu bringen.

Die Schüler und Lehrer, die entweder allein oder zusammen musiziert haben, hatten sichtlich Spaß auf der Bühne. Mit Liedern wie z.B. "Imagine" oder "Boys don't cry" wurde auf unterschiedliche Weise die Vorfreude auf Weihnachten gestärkt.

Die Moderatoren und Musiker schenkten den Zuschauern besinnliche Gedanken und positive Energie. Mit viel Applaus und einem Spendenaufruf wurde das Konzert beendet. Die Hälfte der Spenden ging dieses Jahr an die Weimarer Tafel und der andere Teil an die musikalische Arbeit der Schule.
 
Es schwinden jedes Kummers Falten,
solang des Liedes Zauber walten.

Friedrich Schiller









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum